V I D E O S

S I F F P R I N Z

Music & Video by Gevatter Tod

Recorded, Mixed & Mastered at BrokenBell-Studio

©2021 Gevatter Tod

NEW ALBUM „DIE NEUE TEUFELEI I“ OUT NOW

NEIN, DU NICHT! LASS DAS SEIN! NICHT FÜR DICH! NEIN, DU NICHT! LASS DAS SEIN! NICHT FÜR DICH! Nein, du bist hier nicht willkommen. Bleibe fern, wir wolln dich nicht. Dein ist hier nicht gern gesehen, weil du einfach nicht entsprichst. Da ist ein Klopfen, nur für mich. Er ist da, ich trete ein. Sein Wesen unterscheidet mich. Meine Stille lässt ihn schreien. Das schaffst du nicht. Nicht! Lass das sein. Sein! Das kannst du nicht. Nicht! Lass es doch sein. Sein! Aus den Tiefen hebt er sich. Narben bringen Glück. Ich bin der SIFFPRINZ! Ein Geschwür aus Keim und Adel. Der SIFFPRINZ! Ein Produkt aus Wut und Angst. ER SCHREIT JA! ICH SCHWEIG NEIN! SPRICHT ZU MIR! DOCH NUR ZUM SCHEIN! Du hast hier doch nichts verloren. Merkst du nicht, das du nicht passt. Dein blankes Dasein eine Bürde, schlimmer noch, es wird zur Last. Aus dem finster Schädeljoch, die Krankheit lässt sich sehen. Scherben bringen neues Licht, lassen mich in Frieden gehen. Das schaffst du nicht. Nicht! Lass das sein. Sein! Das kannst du nicht. Nicht! Lass es doch sein. Sein! Aus den Tiefen hebt er sich. Narben bringen Glück. Ich bin der SIFFPRINZ! Ein Geschwür aus Keim und Adel. Der SIFFPRINZ! Ein Produkt aus Wut und Angst. Die leere Hülle stirbt im Wind. So mache ich mich endlich frei. Aus den Knochen ziehe ich Nägel an der Zeit vorbei. Das schaffst du nicht. Nicht! Lass das sein. Sein! Das kannst du nicht. Nicht! Lass es doch sein. Sein! Aus den Tiefen hebt er sich. Narben bringen Glück. Ich bin der SIFFPRINZ! Ein Geschwür aus Keim und Adel. Der SIFFPRINZ! Ein Produkt aus Wut und Angst. Der Siffprinz! Der Siffprinz.

DER ZAHN

Music & Video by Gevatter Tod

Recorded, Mixed & Mastered at BrokenBell-Studio

©2020 Gevatter Tod

Seit Tagen plagt ihn eine Wunde. Wurzelt tief in seinem Munde. Ein Zahn bringt ihn um den Verstand. Qual und Wahnsinn… Qual und Wahnsinn Hand in Hand. Strahlend weiß und blutig rot. So winzig klein, so groß die Not. Trägt ein Werkzeug sich herbei, Das Ende gilt der Schinderei. Mit Angst setzt er die Zange an weil er’s nicht mehr… Weil er’s nicht mehr ertragen kann. Ein irrer Schrei, es knackt und bricht und salzig läuft es vom Gesicht. Doch leise ihm ein Stimmlein klagt, das er begang am Schmerz Verrat. So fühlt er sich nicht mehr befreit, ist plötzlich mit sich selbst im Streit. Hat sich um seinen Schmerz beraubt. War doch so schrecklich… war doch schrecklich schön vertraut. So packt er voller Tatendrang, mit fraglich rätselhaftem Zwang, den Zahn und schiebt ihn Stück für Stück, wieder in das Loch zurück. Aus dem Kiefer Melodie, so laut und schön klang sie ihm nie. Der Schmerz viel größer als zuvor. Das Lächeln strahlt von Ohr zu Ohr.

KRONE

Music & Video by Gevatter Tod

Recorded, Mixed & Mastered at BrokenBell-Studio

©2020 Gevatter Tod

Ein selbstgebaut Synapsenrauch wie eine schwarze Wolke. Zieh sie mir qualvoll aus dem Haupt und setz sie mir als Krone auf. Krallt sich fest in meine Brust, schnürt mir scharf die Kehle zu. Ein Untier das mit großer Lust, Freude hat mir weh zu tun. Dunkles Tal. Krallt sich fest. Kehle zu. Große Lust. Färbt das Licht. Richtet mich. Niedertracht. Mein Gesicht. Ein selbstgebaut Synapsenrauch. Krallt sich fest in meine Brust, schnürt mir scharf die Kehle zu. Ein Untier das mit großer Lust, Freude hat mir weh zu tun. Mit spitzen Zähnen beißt es sich fest an allem Glück und färbt des Lebens warmes Licht In tiefschwarz – Stück für Stück. Diese Bestie richtet mich, ist mir wohl bekannt und hold. Die Niedertracht trägt mein Gesicht. Kein Feind, vielmehr ein Freund. Diese Bestie richtet mich, ist mir wohl bekannt und hold. Die Niedertracht trägt mein Gesicht. Kein Feind, vielmehr ein Freund. Dunkles Tal. Krallt sich fest. Kehle zu. Große Lust. Färbt das Licht. Richtet mich. Niedertracht. Mein Gesicht. Ein selbstgebaut Synapsenrauch wie eine schwarze Wolke. Zieh sie mir qualvoll aus dem Haupt und setz sie mir als Krone auf.

SIE KOMMEN!

Music & Video by Gevatter Tod

Recorded, Mixed & Mastered at BrokenBell-Studio

©2020 Gevatter Tod

Sie kommen! Sie kommen! Du hast mich dir genommen! Sie kommen! Sie kommen! Sieh mich bitte nicht so an! Gott, was hast du nur getan? Ich- Ich kann doch nichts dafür. Du- Du bist zu weit gegangen. Kannst du denn nicht einmal hören? Jetzt liegst du dort, doch nun ist es zu spät. Bist noch so wunderschön, ist nur der Blick verdreht. Hattest mich angelogen und stets das letzte Wort. Doch mach dir keine Sorgen, ich bring uns von hier fort. Ich werde dir ein Bettchen graben. Es ist schön ruhig – dort holen dich die Maden! Was fällt dir ein, mich so zu schikanieren?! Ach Gott verzeih, wo bleiben die Manieren? So zart die Haut, so wunderschön dein Haar. Sieh endlich ein, dass unsere Liebe wirklich war. Er lässt mich nicht mehr los. Er lässt mich nicht mehr los. Dein Schrei in mir. Dein Schrei in mir. Klinge und Herz begrabe ich. Klinge und Herz begrabe ich mit dir. Jetzt liegst du dort, doch nun ist es zu spät. Bist noch so wunderschön, ist nur der Blick verdreht. Hattest mich angelogen und stets das letzte Wort. Doch mach dir keine Sorgen, ich bring uns von hier fort. Sie kommen! Sie kommen! Du hast mich dir genommen! Sie kommen! Sie kommen! Sieh mich bitte nicht so an! Sie kommen! Sie kommen! Sieh mich nicht an! Sie kommen! Sie kommen! Sieh mich bitte nicht so an!


Seperated symphonic audio track taken from „Sie kommen!“ (orchestra only version without guitars, drums & vocals)

GEVATTER TOD

Music & Video by Gevatter Tod

Recorded, Mixed & Mastered at BrokenBell-Studio

©2020 Gevatter Tod

Der Tod steht schon am Orte, wo sich ein Leben regt. Der Tod steht an der Pforte, wo man zu Grabe trägt. Bedenk mein liebes Menschenkind, das Leben ist wie Spreu im Wind. Gevatter Tod. Zum König wie zum Bettelmann, sagt er sein letztes Du. Und schließt mit stummen Händen dann, die dunkle Pforte zu. Rasch rennt die Zeit mit Lust und Leid die Stunde ruft es ist soweit. Gevatter Tod. Er geht mit uns nach Haus und isst das Abendbrot Er schweigt und weiß doch alles, der Herr der Welt der Tod. Bedenk mein liebes Menschenkind, das Leben ist wie Spreu im Wind. Gevatter Tod. Bedenk mein liebes Menschenkind, der Tod dich in die Knie zwingt. Gevatter Tod.

RUMPELSTILZCHEN

Music & Video by Gevatter Tod

Recorded, Mixed & Mastered at BrokenBell-Studio

©2020 Gevatter Tod

Das hat dir der Teufel gesagt! Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß! Heute back ich. Morgen brau ich. Übermorgen. Übermorgen hol ich mir ihr Kind; Im Morgengrauen. Übermorgen. Übermorgen hol ich mir ihr Kind! Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!

– Grimm

MEMENTO MORI

Music & Video by Gevatter Tod

Recorded, Mixed & Mastered at BrokenBell-Studio

©2020 Gevatter Tod

Blutloser Stillstand spürt sich nicht. Nur Glas. Nur Glas. Zerspringt als Splitter im Gesicht. Nur Sand und Glas. So stumm die kalte Ader bricht, fließt mir als Scherben durch den Sinn. Der Stundenzeiger schmerzhaft sticht. Verschweigt mir wer ich morgen bin. Alles dreht sich. Mit oder ohne mich. Alles dreht sich. Bleibt nichts als grauer Sand zurück. Der ewig Tanz von Tag und Nacht, legt mir die harten Venen frei. Und was mir einst so schön gelacht, zur blutig Wunde wird gemacht. Der nackte Schrei der toten Jahre, liegt mir im Ohr so schwer. Der leise Gang von Sonn und Mond, zieht meinen Sarg hinter sich her. Was mir vergangen ist längst tot. MEMENTO MORI Dort wo Gefahr und Krankheit droht. MEMENTO MORI – Steht er für Gleichgewicht und Lot. MEMENTO MORI

„Der ewig Tanz von Tag und Nacht, legt mir die harten Venen frei. Und was mir einst so schön gelacht, zur blutig Wunde wird gemacht. Der nackte Schrei der toten Jahre, liegt mir im Ohr so schwer. Der leise Gang von Sonn und Mond, zieht meinen Sarg hinter sich her.“

— Memento Mori